FAQ

Fragen zum Inhalt der Online - Bewerbung

Wie bewerbe ich mich auf dem Thomas Preuhs Campus?
Bewerbe Dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Deiner Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Deine Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. 
Einen persönlichen Charakter erhält Deine Online-Bewerbung durch Dein individuelles Anschreiben. 
Bitte achte darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Deiner Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15MB hinzugefügt werden: Microsoft Word, Open Office, PDF, HTML, RTF, JPG, PNG, GIF und Textdateien
 
Kann ich mich auch direkt per Email bewerben?
Bitte bewerbe Dich ausschließlich nur noch über unser Job-Portal und sehe von Bewerbungen per Post oder Email ab.
 
Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe Deiner Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.
 
 

 
Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn der Bewerber anruft?
Nein, Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.
 
Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerbe Dich bitte für jede Stelle gesondert. Achte dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen. 
 
Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich kannst Du dich jederzeit initiativ bewerben.
Bitte nutze hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.
 
An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wende Dich bitte an unsere Personalreferenten 07428 9418150 oder schreibe eine E-Mail an personal@preuhs-holding.de.